KreisChorVerband Bremen
 
 
 
Wir sind  / Vorstand  / Kontakt  / Links  / Impressum  
   
 
   
  Aktuelles  / Chöre  / Veranstaltungen  / Seminare  / Chorleiterbörse
           
     
 
Chorleiterbörse:
 
Chor, -Leiterin oder -Leiter gesucht?

Neben suchenden Chorleiterinnen und Chorleitern können sich auch Chöre eintragen lassen.

Wer sich für einen Eintrag interessiert, die oder der wende sich bitte unter Kontakt an Kirsten Bodendieck.

     
  Musikstudentin möchte Kinder- oder Jugendchor leiten  
Ich studiere im 6. Semester Schulmusik an der Hochschule für Künste und würde gerne die Chorleitung bei einem Kinder- oder Jugendchor in Bremen übernehmen. Seit meiner Schulzeit habe ich intensive Chorerfahrungen gesammelt, seit zwei Jahren singe ich im Kammerchor der HfK Bremen bei Prof. Friederike Woebcken. Seit Oktober 2013 belege ich auch ein Chorleitungsseminar, das mir viel Spaß bereitet. Gerne würde ich mich als Chorleiterin versuchen und erste Erfahrungen zusammen mit einem Kinder- oder Jugendchor sammeln.

Ich freue mich über Ihre Anfragen!
Svenja Horn
svenja.horn@uni-bremen.de

Wer übernimmt gemischten Shantychor? 
Wir lieben Shantys und andere Seemannslieder. Sie auch?
Wir sind eine Handvoll Menschen, die gerne singen. (Es kommen bestimmt noch mehr hinzu.)
Wir möchten einen gemischten Shanty-Chor gründen (oder gibt es schon einen?) und suchen hierfür eine/n nette/n Chorleiter/in.
Wir kümmern uns um Räumlichkeit und Sänger/innen.

Wer hat Zeit für uns – und ein großes Seemannsliederherz?
Oder wer weiß jemanden?Wir freuen uns über jede Antwort!

Regina Abramowski, Kohlhöfenerweg 4, 28277 Bremen
T. 0421 25842758  /  M. 0160 2718046

Operntenor Zbigniew Westerski bietet Einzelunterricht für Chorsänger/innen
Das Mitglied des Bremer Opernensembles möchte sich bei verschiedenen Chören als Gesangslehrer anbieten, um die individuelle gesunde Atemtechnik, richtige Stimmführung und Stimmsitz sowie Umgang mit den Übergangstönen zu schulen.

Info und Absprachen zu Einzelstunden (45 Min.) und Honorar per Mail oder Telefon:

zbig.ten@gmx.net  |   0173 543 6068

Ilia Bilenko
Nach sieben Jahren meiner Tätigkeit als Chordirektor des Stadttheaters Bremerhaven höre ich zum Ende der Spielzeit 2012/13 auf und möchte mein Arbeitsfeld erweitern.
Schon während meines Studiums in Hannover (Chorleitung bei Prof. Wehnert) leitete ich etliche Laienchöre. Nach meinem Studium führte mich mein Berufsweg nach Nordhausen, wo ich drei Jahre Korrepetitor am Stadttheater war.
Im Jahre 2006 übernahm ich die Position des Chordirektors am Stadttheater Bremerhaven und führe seither auch Gesangsseminare in Bremerhaven und Umgebung durch.  Im Moment leite ich dort den Chor "Nach Acht" und die a-cappella -Gruppe "Taktlos".
Gerne würde ich weitere Chorleitung/en übernehmen, egal wie weit weg von Bremerhaven.

Tel.: 0471/9412856 oder 0178/6525580

Frauen.Jazz.Chor. - Chorleitung gesucht
Weiblich/Männlich. Swingend.

Wir freuen uns über neue Chorleitung, die sich für Jazz v.a. Swing der 40-er (z.B. „It don’t mean a thing“, „Tuxedo Junction“), Latin („One note samba“) und Balladen („Georgia“) im Swing-feel begeistert.

Wir sind ein bunter Haufen, der donnerstags 20:00-21:30 h in der Buchtstr. 11 aus allen Himmelsrichtungen zusammen kommt, um sich am Jazz zu berauschen.

Titi Del Ponte
Diplom-Gesangspädagogin

Fon: 0421 / 22 32 88 45
Mail: titi@delponte.net

Neugründung eines Frauenchors in Bollen -  Chorleitung gesucht!
Im kleinen aber feinen Dorf Bollen an der Weser (Nähe Bremen-Mahndorf) konstituiert sich derzeit ein neuer Frauenchor. Wir wünschen uns professionelle Unterstützung eines Chorleiters oder einer Chorleiterin bei der Gründung eines Frauenchores der ‚groovy' und ‚funky' daher kommt: Wir haben Rhythmus, Bewegung und Stimme - Sie lenken uns in die richtige Richtung! Räumlichkeiten mit Klavier sind vorhanden.

Haben Sie Interesse? Dann wenden Sie sich bitte für nähere Informationen an:

Viola Heinzen
Bollener Dorfstraße 32
28832 Achim

Tel. 04202 - 764749 oder 0173 - 4149 763
viola.heinzen@t-online.de

Dringend! Elternzeitvertretung für JazzPop-Chor gesucht
Der frisch gegründete Delmenhorster JazzPop-Chor "KREUZNEUN" sucht dringend ab Januar 2016 für ca. 1 Jahr (n. Absprache) eine Chorleitungsvertretung.
Der Chor besteht derzeit aus 15 SängerInnen und singt mittelschwere 4-5stimmige Arrangements aus Jazz, Pop und Gospel, vorwiegend a cappella.
Probenzeit ist montags von 19.30-21.30 in Delmenhorst in Bahnhofsnähe. Bis jetzt hat der Chor 3x im Monat geprobt, aber auch wöchentliche oder 2-wöchentliche Proben sind denkbar.

Interessiert? Bitte Kontakt aufnehmen mit Karola Schmelz-Höpfner, Popkantorin in Delmenhorst. Tel. 0175-8122932,
popkantorat-doll@gmx.de

Die BREMER CHORWERKSTATT sucht eine neue CHORLEITUNG zum 1.12.2016
Wir sind ein gemischter Chor mit etwa 50 Sängerinnen und Sängern.
Wir proben immer montags von 19.30 – 22.00 Uhr in der Bremer Friedensgemeinde, Humboldtstraße 175.
Wir wünschen uns eine Chorleitung mit gesellschaftlichem Engagement und Erfahrung im Umgang mit Laienchören. Wir legen Wert auf die stimmbildnerische Arbeit sowohl hinsichtlich des Gesamtchores als auch in Bezug auf die einzelnen Stimmgruppen.
Kenntnisse im chorpraktischen Klavierspiel als Begleitung der Proben halten wir für hilfreich.
Wir freuen uns über interessierte Anfragen:

Marlies Henrion 0421-444880
henrion.chorwerkstatt@gmail.com

Bernd Möllers 0421-832025
berndmöllers@gmail.com

www.bremerchorwerkstatt.de

Nicolas Hrudnik sucht einen großen gemischten Chor
Der Dirigent, Chorleiter und Pianist Nicolas Hrudnik sucht einen engagierten gemischten Chor mit mindestens 40 regelmäßig an den wöchentlichen Proben teilnehmenden Sängerinnen und Sängern.
Er schreibt:
"Biete qualifizierte Chorarbeit in Klassik, Romantik, Pop und Jazz. Ich bin 47 Jahre alt und leite seit 25 Jahren Chöre.
Seit 1996 bin ich Dirigent und künstlerischer Leiter des professionellen Bremer Ensembles musica viva.
Die Mitwirkung des neuen Chores bei Konzerten von musica viva in der Glocke ist ausdrücklich erwünscht.
Ich habe aber auch viele Pläne und eigene Arrangements „in der Schublade“, die ich gerne mit einem neuen Chor umsetzen möchte, bin aber auch sehr offen für Anregungen aus dem Chor.

Über Angebote freue ich mich sehr.
Herzliche Grüße,

Nicolas Hrudnik
www.musicaviva.de  |  nicolas.hrudnik@musicaviva.de

Chor Ströhe-Spreddig sucht neue Chorleitung
Der Gemischte Chor Ströhe-Spreddig sucht zum 1. September 2015 eine neue Chorleitung, denn die derzeitige Chorleiterin Ellen Brückner geht in den Ruhestand.
Der Chor hat 33 aktive Mitglieder und probt immer Dienstagabend im Heimathaus in Ströhe von 20.00 bis 22.00 Uhr.
Für weitere Informationen stehen zur Verfügung:
1. Vorsitzende Renate Bunk, Tel. 04793-2859
2. Vorsitzender Werner Feldmann, Tel. 04793-3699

Gospel & Popchor LighTrain (Verden) sucht neue Chorleitung
Seit fast 10 Jahren besteht der Chor LightTrain aus Verden mit z. Zt. 22 aktiven Sänger/innen. Da unser Chorleiter aus privaten Gründen den Chor im Januar 2016 leider verlassen hat, suchen wir schnellstmöglich eine neue Chorleitung.
Wir sind ein engagierter Chor mit viel Begeisterung beim Singen, Freude an Auftritten und eigenen Konzerten und Spaß an gemeinschaftlichen Aktivitäten. Unser Repertoire umfasst neben traditionellen und modernen Gospel, auch zeitlosen Pop und afrikanische Lieder.
Zurzeit proben wir wöchentlich montags von 19-21 h im Landhotel zur Linde in Verden–Hutbergen.
Bei Interesse freuen wir uns sehr über eine Rückmeldung bei
Uta Sieber, Tel.: 04236 943554, Mail: uta.sieber@web.de

TUIMBE Gospelchor Ritterhude  sucht neue Chorleitung!
Wir sind ein Frauen-Freizeitchor und singen seit vielen Jahren immer mittwochs mit viel Freude. Leider hat uns unsere Chorleitung aus gesundheitlichen Gründen verlassen.
Nun suchen wir eine Chorleiterin oder einen Chorleiter, die/der Spaß daran hat, unser Repertoire mit Gospels und Spirituals, internatio-nalem Pop und Liedern aus Afrika, Amerika und Deutschland zu erweitern und fortzuführen.
Wir singen A-capella, aber auch mit Instrumentalbegleitung, und veranstalten 1-2 mal im Jahr ein eigenes Konzert.
Einmal im Jahr treffen wir uns zu einem Chorwochenende, was nicht zuletzt unsere Gemeinschaft stärkt.
TUIMBE heißt übersetzt: "Lasst uns singen!"

KONTAKT:
Andrea Hartwig (1. Vorsitzende)
Tel.: 0 42 92-81 08 11
eMail: AndreaHartwig@web.de
www.tuimbe-chor.de

Chorleiter Markus Erzmann sucht weiteren Chor
Sucht Ihr Chor einen Chorleiter? Ich würde gerne in Bremen-Nord oder im Bereich Schwanewede einen Chor übernehmen. Erfahrungen habe ich gesammelt bei der mehrjährigen Leitung eines gemischten Kirchenchores und einiger Männerchöre. Bei Interesse bitte ich um Kontaktaufnahme per e-Mail.

Adresse: Buchenweg 2
28790 Schwanewede
Tel.: 0 42 09 / 93 05 90
e-Mail: markus.erzmann@gmail.com

 
 
     
KreisChorVerband Bremen bei facebook